Buchung in der Administration
Um Abfall und Promo in der Administration zu buchen, gehe wie folgt vor:
- Gehe unter Admin: Warenwirtschaft > Abfall u. Promo.
- Klicke oben rechts auf den Button "Aktion hinzufügen".
- Wähle die passende Kategorie aus:
- Abfall
- Promo
- Eigenverbrauch
- Sonstiges
- In der nächsten Maske:
- Wähle das "Datum" aus.
- Suche nach dem "Produkt".
- Gib die "Menge" und eine "Bemerkung" ein.
- Klicke auf "Speichern".
Das Produkt wird danach automatisch verbucht.
Übersicht und Auswertung
In der Übersicht unter Admin: Warenwirtschaft > Abfall u. Promo kannst du:
- nach "Store" filtern,
- nach bestimmten "Artikeln" suchen,
- einen gewünschten "Zeitraum" festlegen.
- die Liste mit "Export" exportieren.
- und ausdrucken.
Wenn bereits Buchungen erfolgt sind, werden dir nach Auswahl eines Datums die entsprechenden Ergebnisse angezeigt.
Tabellenaufbau:
Die erste Tabelle zeigt die Summen der Buchungen nach Kategorie (Abfall, Promo, Eigenverbrauch, Sonstiges).
In der Detailansicht darunter siehst du wann, was, von wem gebucht wurde.
Mit einem Klick auf das Augensymbol "Anzeigen" werden dir die Details der Buchung angezeigt.
Wenn du auf den Papierkorb "Stornieren" klickst, wird der Eintrag storniert und anschließend durchgestrichen dargestellt.