Wie erstelle ich einen Artikel?
Hinweis: Dieses FAQ nutzt die neue Navigation. Mehr erfahren?
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Kurze Lösung
Öffne „Artikel hinzufügen“, fülle die Pflichtfelder aus (Nummer, Name, Warengruppe, Preis) und klicke auf „Speichern“.
Schritte
- Melde dich bei der SIDES Admin an und gehe auf den Modus „Verwaltung / Callcenter”.
- Geh auf „Artikelverwaltung” > „Artikel”, wenn du die neue Navigationsstruktur nutzt, sonst gehst du auf „Artikel” > „Artikel”.
- Klicke oben links auf „Artikel hinzufügen”.
- Fülle die Felder aus: Nummer des Artikels, Name des Artikels, Abkürzung, Bezeichnung in Küche, Verkaufsartikel, Warengruppen, Preise und Stores.
- Optional: Füge unter "Beschreibung" eine kurze Beschreibung hinzu, damit Kund:innen sie im Webshop sehen.
- Klicke unten auf „Speichern”.
Häufiges Problem / Check
Artikel nicht in der Kasse oder im Webshop sichtbar?
- Unter Bestelleingangskanäle: "Callcenter" und "Point of Sale" auf Ja (Kasse) stellen.
- Webshop und Mobile Webshop auf Ja (Webshop) stellen.
- Unter Bestellausgangskanäle: gewünschte Verkaufskanäle (Thekenverkauf, Abholen, Lieferung, Tischverkauf, Personalverkauf) auf Ja.